Was ist eigentlich Glück?

Ein frohes neues Jahr ihr Lieben! Lasst es euch gut gehen und seid glücklich. Das sagt man so einfach aber im Grunde ist Glück eine Entscheidung, die du jeden Tag triffst. Aber was ist eigentlich Glück? Wann bin ich glücklich?

Wenn du unglücklich bist, dann nur weil du unglücklich sein willst.

Du denkst vielleicht, was ist das für ein Blödsinn!! Ich bin zurecht unglücklich! Ich bin unglücklich weil z.B. mein Freund mich verlassen hat, weil ich meine Arbeit oder noch viel schlimmer – eine Person verloren habe, die mir wichtig war oder einfach nur weil ich keinen passenden Nagellack zu meinem Kleid finden kann.

Trotzdem sage ich dir, es ist wie es ist. Nimm es hin und mach das Beste daraus! Es ist dein Leben und du kannst es nur ein mal leben! Sicher kann ich selbst diese Einstellung auch nicht immer an den Tag legen. Aber umso öfter ich daran denke, umso besser klappt es. Weil ich es will!

Und was ich sehr wohl immer kann, ist Dankbar sein! Dankbar für das was ich habe! Dass ich in Deutschland geboren bin, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, dass ich jeden Tag etwas zu Essen und zu Trinken habe, dass ich genug zum anziehen habe, dass ich die Möglichkeit hatte zu studieren, einen tollen Mann und einen gesunden Sohn habe…. Es gibt noch unendlich Vieles, was ich an dieser Stelle aufzählen könnte. Und ich bin sicher, dass du selbst auch ne ganz schön lange Liste machen kannst mit Dingen, für die du Dankbar sein kannst!

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist, dass ich in 2016 noch viel öfter glücklich sein will und das fängt schonmal damit an, dass ich tun kann was mich glücklich macht. Meine Arbeit ist mein Hobby und dafür bin ich dankbar. Auch wenn ich natürlich im Vorfeld sehr viel dafür getan habe, dass ich tun kann was ich will. Der Laden ist mir nämlich nicht einfach in die Hände gefallen aber das würde den Post an dieser Stelle sprengen und darum gehts auch nicht.

Ich will euch einfach nur mitgeben, dass ihr euer Glück selbst beeinflussen könnt. Entweder indem ihr glücklich seid mit dem was ihr habt, oder indem ihr etwas ändert an der Situation, die euch unglücklich macht. Aber am Ende ist Glück einfach eine innere Einstellung, die nichts damit zu tun hat, dass man Ziele hat und weiter kommen will im Leben. Wichtig ist trotzdem, sich immer mal wieder zu besinnen um zu merken, dass man in jeder Situation ganz schön viel hat worüber man glücklich sein kann.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das neue Jahr und vor allem auf euch! Ich hoffe, dass ich viele von euch kennenlernen werde, ob beim Shoppen in unserer Boutique oder wo auch immer! Denn was mich am meisten glücklich macht, sind liebe Menschen mit denen man jede Menge Spaß haben kann!

In diesem Sinne – Lasst es krachen ihr Süßen!

xx R ♡

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 × 3 =